b
Momentan enden noch alle Züge in der Station Nakheel Harbor and Towers. Wenn alle Stationen fertig sind, ist die Endstation in der Nachbarstadt Jebel Ali. Beim warten auf die Abfahrt in Nakheel Harbor and Towers kam uns dieser Metro Zug entgegen. Im Hintergrund sind schon die ersten Hochhäuser zu erkennen.


Von der Station Nakheel Harbor and Towers bis zur Station Mall of the Emirates sind mehrere Stationen noch im Bau. Kurz vor der Durchfahrt, durch eine der noch im Bau befindlichen komplett klimatisierten Stationen, kommt uns Triebwagen 5040 entgegen.


Langsam nähern wir uns dem Zentrum. Unschwer zu erkennen ist rechts das mit über 800m größte Gebäude der Welt, das Burj Dubai.


Mitten zwischen den Wolkenkratzern passierte der Triebzug 5030 meinen Zug.


Im letzten Abendlicht kommt uns der Triebzug 5039 entgegen. Im Hintergrund ist schon die Entstation Rashidiya zu sehen.